Freitag, 21. Juni 2013

Amazon senkt ohne Rücksprache Ebookpreise

Soso. Amazon schickte heute eine Mail mit der sie mit mitteilten, daß ihnen der Preis eines meiner Ebooks zu hoch erscheine und sie ihn eben mal gesenkt haben, da er woanders niedriger sei. Finde ich praktisch, dann brauche ich sowas künftig nicht mehr selbst zu machen.

Hier die Email von Amazon Kindle Direct Publishing  im Wortlaut - mit Rechtschreibfähler. Schön dann muss ich mir wegen fehlenden Lektorat einiger meiner Titel doch nicht weiter schlaflose Nächte machen. Die können es ja auch nicht bässer:

Sehr geerhter Verlag,

Wir wenden uns an Sie, da uns auffiel, dass der Listenpreis (inkl. MWSt.) Ihres Buches / Ihre Bücher, den Sie auf Amazon.de hinterlegt haben, höher ist als der Preis des Buches / der Bücher auf anderen Webseiten innerhalb Deutschlands.

B00XXXXXX

Es ist wichtig für uns, Ihr Buch / Ihre Bücher zu einem Preis anzubieten, der den Preis in anderen Kanälen nicht übersteigt. Darüber hinaus fordern unsere AGBs einen Listenpreis, der (unter Berücksichtigung der MWSt.) den Listenpreis anderer Verkaufskanäle nicht übersteigt; in manchen Ländern erfordert die dortige Rechtsprechung identische Kundenpreise in allen Kanälen.

Wir haben den Kundenpreis angepasst, um ihn den anderen Verkaufkanälen anzupassen.

Der aktuelle Listenpreis (exkl. MWSt.) beträgt: €29.09

Falls Sie der Meinung sind, uns ist ein Fehler unterlaufen – wenn der Titel, den wir zu einem niederigeren Preis identifizieren konnten, einen anderen Inhalt aufweist als der Titel, den Sie uns zur Verfügung stellten – lassen Sie uns dies bitte wissen und erläutern Sie den Unterschied.

Vielen Dank für Ihre Kooperation. Sollten Sie Fragen haben, können Sie uns hier erreichen:
https://kdp.amazon.com/self-publishing/contact-us

Mit freundlichen Grüßen,

Kindle Direct Publishing

Was meint ihr denn dazu. Ist das ok, oder eine Frechheit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Schau mal wieder vorbei und wenn es für dich wichtig war, like/share den ganzen Beitrag einfach um deine Botschaft weiter zu verbreiten.